Raumklima

Wir sind gut informiert über die Vorgänge in der Welt und wissen, dass wir den ganzen Tag verschaukelt und vergiftet werden.

Mit unserer Bewußtwerdung sind wir noch nicht ganz so weit, dass wir das eiserne Hemdschaffen würden ;-), so dass wir zunächst einmal nach zusätzlichen Hilfsmitteln suchen, die uns ein gesundes Klima in unserer Umgebung verschaffen.

Es folgen Ideen zur Verbesserung nicht nur des Raumklimas, sondern damit auch zur Verbesserung deiner Beziehungen zu deinen Mitmenschen und deiner Gesundheit.

Agnihotra

Ich als großer Agnihotra-Fan finde dieses Feuerritual super wirksam. Doch nicht jeder findet das gut. Ich finde auch nicht alles gut, was ich empfohlen kriege.

Aquarium

Bücher, die dich aufbauen

Deko aus Naturmaterialien

Duftsäckchen oder –kissen

Der Duft von selbstgebackenem Brot oder Plätzchenduft :-)

Heilsteine

Kraft- und Heilsymbole

Kuscheldecken und Kissen

Wandfarben oder Tapete, die du liebst

Staffelei

... wenn du gern malst oder es lernen möchtest.

Klavier

... wenn du gern spielst oder es lernen möchtest.

Kerzen

Ich liebe Kerzentabletts, große Kaminkerzen, langbrennende Ökoteelichter und Windlichter für draussen.

Zimmerpflanzen

Aloe Vera, Grünlilien und Scheidenblatt sind fantastische Sauerstofflieferanten für drinnen. Für draußen sind Efeu, Esche und Holunder tolle Luftreiniger. [Vielleicht empfehlenswert, wenn man gern im Garten arbeitet oder einen fleißigen und pfiffigen Gärtner hat, denn diese Gewächse machen ein bissel Arbeit. :-)]

Kamin, egal ob echt oder unecht

Bei dieser Überlegung hatte ich im Kopf, dass einer ja immer Feuer machen müsste und auch irgendwo das angekarrte Holz gelagert werden müsste. Einen echten Kamin habe ich in meiner großen Gewölbeküche. Im Wohnzimmer habe ich nur eine Kaminkonsole mit großen Kerzen und im Wintergarten, wo ich mich Donnerstags mit meinen Spezies treffe, eine Elektrokamin.

Wasserschale mit Kristallsalz

Wenn du ein Schälchen mit Kristall- oder Steinsalz auf die Heizung , auf ein Stövchen oder einfach nur so hinstellst, wird durch die Verdampfung oder Verdunstung die Luft auf natürliche Weise desinfiziert

Zimmerbrunnen oder Plätscherei für draußen

Räucherwerk

Schnittblumen

Trockenblumen

Segenssprüche an der Wand

Wohltuende Klänge

Indirekte Beleuchtung

Solarbeleuchtung

Sauberkeit

Kreative Unordnung

Stövchen mit Kräutertee

…und vergesst nie die Liebe und den Frieden in euch selbst!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Mathilda


[Stand 13.08.2017]

Fotos und Ergänzungen folgen.

***

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu auf unseren Seiten vorbeischaust.

Sende Kritik, Anregungen und vor allem deine Erfahrungen an

kontakt@mathilda-kistritz.de