Medikamente

[lateinisch Medicamentum = Heilmittel]

Grafik: Fotolia_127490708_M.jpgGrafik: Fotolia_57846372_Subscription_Monthly_M.jpgGrafik: Fotolia_124825013_Subscription_Monthly_M.jpgGrafik: Fotolia_169676313_Subscription_Monthly_M.jpg

Grafik: Fotolia_144330587_Subscription_Monthly_M.jpg


  1. Je nach dem wo der Schuh drückt haben wir die Wahl zwischen Medikamenten der Pharmaindustrie, der Homöopathie [12 Schüßlersalze als vereinfachte Homöopathie] und der immer beliebter werdenden natürlichen Hausmittel.
  2. Die höchste Steigerung ist, dein Bewusstsein so zu erweitern, dass du diese Hilfsmittel überhaupt nicht mehr brauchst. Du erschaffstdir einfach eine gesunde Realität durch deine Gedanken und den zugehörigen Gefühlen. [Wenn du das schon könntest, wärst du gar nicht auf meinen Seiten gelandet, doch du kannst es lernen.]
  3. Das Allerbeste ist immer noch, wenn du mit Menschen, denen du vertraust eine Kombination aus all diesen Heilmitteln findest, die genau auf dich abgestimmt ist. Oder du schreibst mir und wir finden das richtige für dich oder vielleicht auch deine Lieben. :-)

  4. Ich möchte dir hier erklären, wie ich es handhabe, denn ich habe zu diesem Thema noch keine Leserbriefe mit persönlichen Erfahrungen erhalten. An dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen, wie sehr ich mich über jede einzelne E-Mail von euch freue, denn wir können immer von anderen lernen. Wir sind Schüler und Lehrer zugleich.
  5. 1. Wann benutze ich Medikamente der Pharmaindustrie?
  6. Pharmazeutische Medikamente greifen immer in dein Immunsystem ein. Sie übernehmen die Funktion, die der Organismus selbst veranlassen könnte. Wir wissen, Big Pharma handelt gewinnorientiert und benutzt ihre ausführenden Organe, die uns ihre Erzeugnisse nahebringen. ;-) Deshalb greifen wir lieber zu natürlichen Mitteln. Damit stärken wir unser körpereigenes Immunsystem. Es dauert allerdings länger. Dafür gibt es keine Nebenwirkungen.
  7. In manchen Fällen sind die Nebenwirkungen allerdings besser, als sich so lange mit Symptomen herumzuquälen. Wenn du den Medis der Pharmaindustrie, vielmehr deinem Arzt vertraust, gibt es auch keine Nebenwirkungen. Vertrauen ist hier ein wichtiges Gefühl für die Heilung.
  8. Und obwohl ich auch großer Hausmittel-Fanatiker bin, handhabe ich die Sache so: Bin ich gerade beschäftigt oder habe ich gerade keine Geduld und will schnelle Linderung, greife ich zu pharmazeutischen Mitteln.
  9. Wenn ich Kopfschmerzen habe und bin in einem Seminar, kann mich also nicht mit meinem Wollschal ins Bett legen [Wolle zieht den Kopfschmerz heraus], nehme ich ein Ibuprofen und ich habe den Schmerz schnell behoben.
  10. Oder neulich hatte mein frisch angeschafftes Kätzchen Milben, hab ich zwar Kokosöl ins Futter gemischt und ans Fell geschmiert, doch da der Tierarzt kam, um Lotti zu impfen, hat er gleich ein pharmazeutisches Mittel gegeben.
  11. Manchmal sind schnelle Ergebnisse auch wichtig, weil erstens sich die Sorge um die Gesundheit sich nicht so tief in dein Bewusstsein eingraben kann und zweitens eine Krankheit die nächste nach sich ziehen könnte, wenn dein Körper zu sehr geschwächt ist. Mit anderen Worten, von den Nebenwirkungen der pharmazeutischen Mittel hat sich dein Immunsystem schneller wieder erholt, als wenn du dich mit Hausmitteln ewig hingeschleppt hättest.
  12. Bei lebensbedrohlichen Krankheiten oder stark einschränkenden Krankheiten sieht die Sache noch ein bissel anders aus. Nur soviel an dieser Stelle: Das Vertrauen in deinen Heiler [egal ob das ein außenstehender oder du selbst bist] und die Analyse deiner Lebensumstände bringen dich zur Heilung.
  13. 2. Wann benutze ich homöopathische Mittel?
  14. Mit Homöopathie habe ich ehrlich gesagt nur wenig Erfahrung.
  15. Als ich mir vor Jahren mal wieder den kleinen Zeh so doll an meinem Bettpfosten gestoßen habe, dass er am nächsten Tag in allen Farben und dick geglänzt hat, bin ich vor meinem Dienst in die Rettungsstelle gewatschelt und dort hat mir der diensthabende Arzt Arnika Globuli gegeben.
  16. Am nächsten Tag war überhaupt nichts mehr zu sehen. Das hat mich schon ganz schön beeindruckt muss ich sagen.
  17. Ich könnte mir ja echt so etwas mal in die Hausapotheke legen fällt mir da gerade ein. Da haben wir´s, drüber reden hilft immer. ;-)
  18. Zu Schüsslersalzen weiß ich zu sagen, dass die bei mir auch mal geholfen haben. Ich bin vor Jahren zur Heilpraktikerin [die war bei uns früher Anästhesistin, ich wusste also, sie hat ein abgeschlossenes Medizinstudium, das ist mir wichtig] gegangen wegen meinem morgendlichen verstopften Hals-, Nasen-, Ohrentrakt.
  19. Das hatte ich schon seit Ewigkeiten und wollte es mal abklären lassen. Sie meinte, das betrifft viele und es wäre ein guter Schutzmechanismus, denn der angesammelte Schleim schließt die Krankheitserreger aus der Atemluft ein und die Magensäure vernichtet sie dann, wenn man sie hinunterschluckt.
  20. Bei ihren kinesiologischen Tests hat sie festgestellt, dass meine Leber ein bissel schwach auf der Brust ist. :-) Dafür hat sie mir Schüsslersalze verabreicht, die ich ein paar Wochen lang genommen habe. Die Leber hat sich tiptop entwickelt, mehr weiß ich dazu nicht.

3. Wann bemühe ich gute Gedanken und Gefühle zur Heilung?

  1. Immer wenn ich darauf achte. Mehr und mehr. Mein ganzes Leben hat sich zum positiven verändert, seit ich an meiner Bewusstwerdung arbeite. Konkret heißt das, ich benutze alles, was mir gute Gefühle verschafft. Alles. Kerzen, Räucherwerk, Tee, Musik, ein anständiger Kerl... ;-)
  2. Wenn dein Leben etwas belastet, egal, was es ist, habe Geduld, bleibe dran, benutze alle Mittel, die dir gut tun. Entschliesse dich dazu, dein Leben zu verbessern, dann wird es geschehen. Hundertprozentig.

  3. Wenn einer von unserer Selbsthilfegruppe Beschwerden hat und es uns auch mitteilen möchte, beraten wir immer gemeinsam, was man tun könnte. Letztendlich fällt dann dem "Beschwerdeträger" die Entscheidung, was er tun möchte, viel, viel leichter. :-)
  4. ***
  5. [Stand 06.09.17]
  6. Viel gute Energie und gute Heilung für dich und deine Lieben wünscht dir
  7. deine Mathilda
kontakt@mathilda-kistritz.de