Politik & Wahl

[Bundestagswahl am 24. September 2017]

Grafik: Fotolia_136687931_M.jpg

Egal, welche Farbe du wählst, die Politiker haben nichts zu entscheiden. Jedenfalls nichts Grundlegendes zu unserem Wohl.

Ich glaube, eigentlich wissen wir alle, dass wir industrieregiert sind und die Politiker nur Marionetten der Wirtschaftsbosse sind. Jeder kennt den Begriff der Oberen Zehntausend.

Für uns erscheint es, schon bevor wir diese Gedanken an die Oberfläche holen, unfassbar, dass sich die gewählten Politiker nicht um unser Wohl kümmern, so wie es ihr Job sein sollte. Zu jeder Wahl fallen wir wieder auf ihre Versprechungen herein und bestätigen mit unserer Stimmabgabe, egal für welche Partei, nur das System.

Horst Seehofer war mir fast symphatisch, als er die Sache auf den Punkt brachte: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

J e d e Partei mitsamt ihren Politikern bekommt von den Oberen Zehntausend diktiert, was sie mit ihrem Volk zu machen hat. Wir können praktisch nur regelmässig wählen, welche Arschbacke [Verzeihung] wir hinhalten wollen.

Solange wir wählen gehen, ist für das Wirtschaftssystem im Gegensatz zu unserem Wohl alles gut. Im Grunde wissen wir ganz genau, dass wir nach Strich und Faden verdummt werden. Trotzdem lässt uns die Hoffnung alle vier Jahre erneut Sonntags zur Wahlurne latschen. :-)

Wähle, was immer dir dein Gefühl sagt.

Ich für meinen Teil wähle die Freiheit und bin dabei, die beste Version von mir selbst zu werden, hi. Ach ja, mein Einkaufskorb ist meine Wahlurne. :-)

Und vergiss nie: Liebe dich selbst. Bedingungslos. :-) Und vertraue deinem Gefühl.

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu bei mir vorbeischaust.

Deine Mathilda


Sende Kritik, Anregungen und vor allem deine Erfahrungen an

kontakt@mathilda-kistritz.de