Kokosöl & Kokosraspeln

Grafik: Fotolia_117058005_M.jpg

Kokosöl ist seit Jahrtausenden für viele Völker ein Grundnahrungsmittel.

Die Fettsäuren des Kokosöls wirken antimikrobiell, antiviral und antimykotisch – sowohl bei innerlicher wie auch bei äußerlicher Anwendung. Es hält die Gefäße geschmeidig, verjüngt und gíbt dem Gehirn mehr Energie.

Kokosöl gehört zu den Nährstoffen, nicht zu den Füllstoffen. ;-)

Mehr brauchen wir eigentlich gar nicht zu wissen. Wenn du den Geschmack magst, bau es in deinen Speiseplan mit ein. Ich brate damit meinen Tofu und mein Gemüse.

Als vegane Butter verwende ich es pur auf meinem Vollkornbrötchen, wenn meine vegane Butteralle ist und ich zu faul bin, neue herzustellen.

Ich füttere dieses Kokosöl Lotti und den beiden Kätzchen zur Wurm- und Zeckenabwehr. Kokosraspeln essen die drei im Sommer lieber. Wirkt beides super.

***

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu bei mir vorbeischaust.

Deine Mathilda


Sende Kritik, Anregungen und vor allem deine Erfahrungen an